heilkunsthaus_logo

#13 Kennst du den Sinn des Lebens?

#13 Kennst du den Sinn des Lebens?

Hallo liebes Seelengeschwister,

ich greife immer gerne für den nächsten Film aus dem Jetzt und so erreichen mich gerade im Moment viele Fragen über den Sinn des Lebens. Diese Frage möchte ich mit zwei Antworten betrachten, zwei Antwortwegen.

Kollektiv betrachtet ist der Sinn des Lebens für jeden von uns aufzuwachen. Aufzuwachen aus dem Tunnelblick Erleben des kleinen Ich, aus der eingeschränkten Sicht, die sich nur auf das persönliche, angeblich persönliche bezieht. Aufzuwachen aus der Illusion ich sei meine Gedanken, Gefühle, Pläne, mein Tun, meine Konditionierungen, meine Wichtigkeit in der Gesellschaft, mein Körper, meine Geschichte……

Aufzuwachen und zu erkennen, dass das kleine Ich in etwas viel größerem, dem großen Ich, deinem höheren Selbst,  deiner Quelle aufgehoben ist. In meinem Buch „Bewusstseinsreise ins Glück“ dreht es sich genau darum, zu erkennen dass die Identifikation mit meinem Namen, Geschlecht, Familie, Beruf, Körper, Gedanken, Gefühlen und Emotionen nur die eine Seite der Medaille ist. Die meisten Menschen sehen das als die einzige Identifikation, Und leben ihr Leben beziehungsweise erfassen es als ihr Schicksal. So ist es eben. So ist das Leben.

Nein, das ist die Haltung zu deinem Leben, wenn du glaubst, dass du nur diese Person bist, die dieses Leben lebt. Mit dem Erkennen dass diese Person ein kleiner Teil des großen Ganzen ist und sich das immer mehr bewusst wird, erweitert sich der Blick. Und wenn wir ganz ohne die Person auf unser Leben schauen, nichts mehr persönlich nehmend, dann sehen wir nur noch die Schönheit. Und ein Sinn des Lebens ist vollbracht, aufzuwachen, an meiner Nicht-Person zu erkennen, dass ich die Quelle bin und somit Ursache und Wirkung, und pure Schönheit.

Die zweite Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens möchte ich als individuelle Antwort bezeichnen. Wenn wir auf dem Weg des Erwachens von uns selber sind, wählen wir uns in unserem Leben die Lebensformen und den Lebensinhalt, der uns Freude macht, leben aus dem Herzen und sind vom Leben getragen. Stelle dir immer wieder die Frage: „Was ist mir wirklich wichtig?“

Auf individuelle Weise geben wir selbst den Sinn für unser Leben. Lass dir diesen nicht von irgend jemandem Orakeln. Der Sinn deines Lebens ist immer und war schon immer genau, welchen Sinn du ihm unbewusst oder bewusst gegeben hast.

In meinen Seminaren frage ich die Teilnehmer am Anfang warum sie hier sind. Damit geben Sie Ihrem hiersein in den Seminaren einen Sinn. Und dementsprechend nehmen sie ihr hiersein anders wahr als jemand, der gar nicht so genau weiß was er hier eigentlich möchte.

Den Sinn des Lebens im individuellen zu erforschen ist eine gute Möglichkeit sich immer wieder zu fragen warum mache ich das, warum will ich das, welcher Teil von mir will da was? Und dann gibst du dem, was du tust Sinn und lebst deinen Lebens Sinn.

Niemand anderes kann das für dich tun. Ist es nicht schön, dass das in unserer Eigenverantwortung liegt? Nicht irgendeinem Schicksal muss die Macht gegeben werden, sondern ich selbst darf entscheiden und es so leben. Es ist ein wunderbarer Weg Schritt für Schritt ins Erwachen zu kommen.

Mein Buch „BewusstSeins Reise ins Glück“ kann dir eine große Hilfe sein – ein Erwachensbuch mit Anleitung.

Und gleichzeitig meinem Leben selbst aus meinen Erkenntnissen heraus den Sinn zu geben, der mir Freude macht und mich die Schönheit sehen und leben lässt.

Schließe einen Moment die Augen, lege deine linke Hand an dein Herz, das schon immer den Sinn des Lebens in sich getragen hat.

Sei und bleibe mit deinem Herzen in Kontakt, lebe aus dem Herzen und gebe du deinem Leben deinen Sinn.

In meinem neuen Film #19, der ab dem 10.06.21 auf meinem Youtube Kanal: AuraUmai zu sehen ist, lade ich dich wieder zu einer Reise ein, die dich deine Antwort erfahrbar macht, nach deinem Lebenssinn.

Ich danke dir, dass du hier bist und freue mich auf unsere nächste Begegnung

Deine
AuraUmai

Und falls du noch nicht dabei bist, melde dich hier zu meinem Newsletter an:

dreamcatcher_shutterstock_411546673_weiss

Impressum  |  Datenschutz  |  Home

Anmeldung zum Newsletter

Der Newsletter wird über den Service von Cleverreach gemäß der Datenschutzerklärung versendet. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung. Wenn nicht, sieh bitte in deinem SPAM-Ordner nach.