heilkunsthaus_logo

#16 Der Essenztropfen im Leben

#16-Der-Essenztropfen-im-Leben_680

Hallo liebes Seelen Geschwister,

schön dass wir uns heute wieder begegnen. Wir sind wieder vom Meer zurück in die Alpen gefahren – voller Freude.

Und mir zeigte sich die Frage:

Was ist der Essenztropfen im Leben?

Ist es die Liebe? Ist es die Dankbarkeit? Ist es der Erfolg? Ist es den Ausdruck in meinem Leben zu finden? Oder meine Persönlichkeit zu entwickeln?

Mir hat sich gezeigt, dass es die Freude ist. Die eigene innere Freude, sie wohnt in mir und in dir. Eine selbstständige Quelle. Der Essenztropfen, siehe selbst:

Eine Liebe mit Freude führt  zu Dankbarkeit. Liebe ohne Freude, kann auch leidvoll sein. Erfolg mit Freude führt zu Dankbarkeit und Liebe zu dem, was ich kreiere. Erfolg ohne Freude wird schnell zu einem Mangeldenken, weil es immer mehr sein muß. Die Freude in allem zu finden, führt zu innerer Zufriedenheit.

Nicht meine Egobefriedigung –  wer und was ich bin, sondern freudiges Zufriedensein lässt uns die Essenz des Lebens fühlen.

Es ist so wichtig, dass wir in Kontakt mit unserer wahren Herzensfreude sind, die sich wie ein Herzhüpfen anfühlt, wie ein Funken, der sich von selbst entzündet. Jeder hat einen anderen Zugang. Viele Menschen reagieren zum Beispiel auf Babys, Tier Babys, wunderschöne Natur oder Bilder der Zugehörigkeit, mit einer inneren Freude, einem selbstständigen HerzHüpfen.

Wenn ich Zugang zu meiner eigenen inneren Freude habe, dann ist das wohl die größte Ressource in meinem Leben. Jetzt könntest du aber entgegnen: „Es gibt Zeiten da gibt es nichts zu freuen, zum Beispiel wenn ich krank bin, wenn ich arm bin, oder wenn ich sterbe.“

Doch ich sage dir: wenn wir den Zugang zu unserer innersten Freude haben, sind wir auch in den schwierigsten Zeiten mit ihr verbunden. So als ob nichts und niemand sie dir nehmen kann. Stell dir vor du verlässt deinen Körper, die materielle Welt, und in dem Moment wo du sie verlässt spürst du noch einmal deine innerste Quelle der Freude. Wäre das nicht ein wunderbarer Übergang? Voller Dankbarkeit für dieses Leben.

Als ich heute diesen Film erträumte, erschien am Himmel nicht weit über mir ein Bussardpärchen, die lange ihre Kreise über mir zogen. Und in mir entstand dieser Funken der Freude, das HerzHüpfen, die tiefste Quelle der Freude, Liebe zu allem, was existiert, Dankbarkeit und Demut.

Und nun möchte ich dich einladen deine eigene innere Quelle der Freude in dir aufzusuchen, um mit ihr immer verbunden zu sein.

Sehe dir die „Der Essenztropfen des Lebens“ auf meinem youtube Kanal an:

SaBina AuraUmai, Film #22 ab dem 12.07.21.

Das ist die Essenz des Lebens.

Wenn ich in dieser Freude bin, ist es gleichgültig welcher Tätigkeit, welchem Tun ich nachgehe, in welcher Situation ich mich befinde.

Das Motiv ist die Freude.

Wenn ich mit dieser inneren Freude verbunden bin, kann ich sie in jeder Situation rufen, aufsuchen.

Wenn ich in dieser Freude bin, ist das Kraft und Frieden in meinem Leben.

Wenn ich mit dieser inneren Freude verbunden bin, bin ich an meiner Quelle.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen

Deine
AuraUmai

Und falls du noch nicht dabei bist, melde dich hier zu meinem Newsletter an:

dreamcatcher_shutterstock_411546673_weiss

Impressum  |  Datenschutz  |  Home

Anmeldung zum Newsletter

Der Newsletter wird über den Service von Cleverreach gemäß der Datenschutzerklärung versendet. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung. Wenn nicht, sieh bitte in deinem SPAM-Ordner nach.