#44 Welche Haltung hält dich am Leben?

Hallo liebes Seelengeschwister,

ich freue mich, dass wir gemeinsam hier sind – im Jetzt.

Lass uns heute unsere Haltung zum Leben anschauen.

Das Wort Haltung sagt es schon: Haltung – Verhalten – halten – festhalten – anhalten – behalten – verhalten – Haltung bewahren…

Das klingt alles sehr steif, erstarrt, kontrolliert, anstrengend erdacht und umgesetzt.

Woher sind unsere Haltungen zum Leben?

Ganz ursprünglich kommen sie von unseren Prägungen aus dem Elternhaus, der Kindheit und unserem nächsten Umfeld. Wir hören und schauen sie unserer Familie ab. Kinder lernen durch Nachahmen. Das ist erstmal ihre einzige Orientierung. Und manche Menschen behalten diese Haltungen/Nachahmungen dann ein Leben lang.

Und dann kommen im Heranwachsen unsere eigenen Gedanken, das Ego, das kleine Ich dazu. Aus den Gedanken werden Überzeugungen, Persönlichkeit, Handlungen, noch mehr Persönlichkeit und deine eigene Haltung bildet und formt dein Leben.

Deine Haltung ist das Leben, das du erlebst. Dieser Satz kann uns inspirieren über das sogenannte Schicksal nachzusinnen. Wenn meine Haltung mein erlebtes Leben ausmacht, und ich mir dessen bewusst bin, dann kann ich meine Haltung anschauen, ob sie mir guttut oder nicht, mich einschränkt, mein Leben eng erscheinen lässt und ich mich selbst behindere.

Und dann kann ich diese Haltung ändern. Dann erlebe ich mein Leben nicht mehr ohnmächtig und als Schicksal.

Ich schaue hinter meine Lebenshaltung – zu meinen Gedanken.

Wie denke ich?
Was denke ich?
Mit was beschäftige ich mich häufig?

Und in welcher Art und Weise?
Was für eine Haltung habe ich bis jetzt daraus entwickelt?
Gefällt mir mein Leben?

Bis hierhin sind wir im Kopf – im kleinen Ich, dem Ego. Und wenn wir das erkennen, können wir die Richtung ändern –ins Herz – ins Große Ich. Und genau dazu habe ich dir in meinen Podcast #15, der ab dem 14.03.22 auf meinen Kanälen youtube und Spotify: SaBina AuraUmai – zu hören ist, eine schamanische HerzReise genau zu dem Punkt der Veränderung und der Wahlmöglichkeit als Geschenk eingepackt.

Viel Freude

Deine
AuraUmai

Und falls du noch nicht dabei bist, melde dich hier zu meinem Newsletter an:

Impressum  |  Datenschutz  |  Home

Anmeldung zum Newsletter

Der Newsletter wird über den Service von Cleverreach gemäß der Datenschutzerklärung versendet. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung. Wenn nicht, sieh bitte in deinem SPAM-Ordner nach.